3. Suche Verben die im Perfekt sind und schreibe das Infinitiv dieser Verben:
Beispiel:bin geflogen - fliegen
In meinem Leben bin ich oft geflogen, bin ich tief gefallen und manchmal auch ertrunken. Ich hab gewonnen und ich hab verloren und ich bin gestorben und neu geboren. Ich hab gegeben und ich hab genommen. Wir haben uns gefunden. Wir sind so weit gekommen. Ich bin mir nah und immer wieder fremd. Das hat was von allein sein und das mich keiner kennt. Ich will nicht arm sein und geld macht mich nicht reich. Manchmal ist das Leben schwer und meistens finde ich es leicht. Ich hab geweint und ich hab gelacht und endlich rausgefunden was mich schöner macht. Ich hab getrunken und ich hab geraucht und ich hab meine Kräfte komplett aufgebraucht und wenn ic h wieder auf die Beine komme ist immer wieder leben, ist immer wieder Sonne. Und hier bist du, hälst meine Hand und lachst, weil du mich besser kennst als ich, ich bin verliebt in dich, mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich. In meinem Leben bin ich oft geflogen, ich hab auch schon gelogen. Ich hab geliebt und war davon betrunken. Ich flog hinauf zum Himmel und bin ganz tief gesunken. Ich lass mich hängen und steh dann wieder auf. Ich leb so gesund und Drogen nehm ich auch. Ich zähl die Jahre und ich zähl sie nicht. Ich steh im Dunkeln und ich mag das Licht. Und hier bist du, hälst meine Hand und lachst, weil du mich besser kennst als ich, ich bin verliebt in dich, mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich. Ich liebe manche Menschen und manche lieben mich und die die mich nicht lieben, die vermisse ich nicht. Ich liebe meine Kinder und ich liebe dich und manchmal fühl ich gar nichts. Dann fühl ich nicht mal mich. Ich wünsche mir Frieden und Gelassenheit. Ein Herz das immer warm ist. Ich bin noch nicht so weit. Freiheit tut mir gut. Ich tu mir manchmal weh. Ich fühl mich stark, auch wenn ich gerade nicht so gerade steh. Meine Angst vorm Sterben verwandelt sic in Luft, löst sich langsam auf, weil das Leben ruft. Und hier bist du, hälst meine Hand und lachst, weil du mich besser kennst als ich, ich bin verliebt in dich, mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich. Mit dir will ich weiter und ich folge dir und du nimmst immer auch von mir. Ich bin verliebt in dieses leben und ich bleib noch mal so lange hier bei dir.
Beispiel: bin geflogen - fliegen
In meinem Leben bin ich oft geflogen, bin ich tief gefallen und manchmal auch ertrunken.
Ich hab gewonnen und ich hab verloren und ich bin gestorben und neu geboren.
Ich hab gegeben und ich hab genommen.
Wir haben uns gefunden.
Wir sind so weit gekommen.
Ich bin mir nah und immer wieder fremd. Das hat was von allein sein und das mich keiner kennt.
Ich will nicht arm sein und geld macht mich nicht reich.
Manchmal ist das Leben schwer und meistens finde ich es leicht.
Ich hab geweint und ich hab gelacht und endlich rausgefunden was mich schöner macht.
Ich hab getrunken und ich hab geraucht und ich hab meine Kräfte komplett aufgebraucht und wenn ic h wieder auf die Beine komme ist immer wieder leben, ist immer wieder Sonne.
Und hier bist du, hälst meine Hand und lachst, weil du mich besser kennst als ich, ich bin verliebt in dich, mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich.
In meinem Leben bin ich oft geflogen, ich hab auch schon gelogen.
Ich hab geliebt und war davon betrunken.
Ich flog hinauf zum Himmel und bin ganz tief gesunken.
Ich lass mich hängen und steh dann wieder auf.
Ich leb so gesund und Drogen nehm ich auch.
Ich zähl die Jahre und ich zähl sie nicht.
Ich steh im Dunkeln und ich mag das Licht.
Und hier bist du, hälst meine Hand und lachst, weil du mich besser kennst als ich, ich bin verliebt in dich, mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich.
Ich liebe manche Menschen und manche lieben mich und die die mich nicht lieben, die vermisse ich nicht.
Ich liebe meine Kinder und ich liebe dich und manchmal fühl ich gar nichts.
Dann fühl ich nicht mal mich.
Ich wünsche mir Frieden und Gelassenheit.
Ein Herz das immer warm ist. Ich bin noch nicht so weit.
Freiheit tut mir gut. Ich tu mir manchmal weh. Ich fühl mich stark, auch wenn ich gerade nicht so gerade steh. Meine Angst vorm Sterben verwandelt sic in Luft, löst sich langsam auf, weil das Leben ruft.
Und hier bist du, hälst meine Hand und lachst, weil du mich besser kennst als ich, ich bin verliebt in dich, mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich.
Mit dir will ich weiter und ich folge dir und du nimmst immer auch von mir.
Ich bin verliebt in dieses leben und ich bleib noch mal so lange hier bei dir.